Posted by: carinafoto | May 2, 2015

Alles in einem Topf

Spagetti mit Soße in einem Topf kochen! Als ich das lese, denke ich:  

Das muss ich probieren

   
 Hier das Rezept für 2 große Portionen:

  • 340 g Spaghetti
  • 340 g Cocktailtomaten
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer 
  • 2 Tl Oregano
  • 560 ml Wasser
  • frischer Basilikum

Die Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen und grob hacken. Cocktailtomaten gründlichen reinigen und vierteln. Alle Zutaten in einen großen Topf geben und mit dem Wasser übergießen. Zum kochen bringen und anschließend für knapp 10 Minuten leise köcheln lassen und dabei regelmäßig umrühren. 
Das Umrühren ist wichtig! Falls nötig noch ein wenig Wasser nach gießen. 
Auf zwei Teller verteilen und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Es ist einfach, schnell und macht wenig Spülkram.

Es war super lecker

Nachtrag Mai 2015

Nun habe ich an Bord das Rezept ausprobiert und zwar alles in einer Pfanne gekocht.

  

Nach dem es 5 Min. gekocht hat, füge ich geräucherte Schinkenwürfel dazu. 

 

Zum Schluss bringe ich mit Sweet-Chilli-Soße etwas Schärfe hinzu. Käse rüber fertig. Essen fertig

   

Leave a Reply

Categories

