Posted by: carinafoto | January 4, 2015

Lachs-Zucchini-Kartoffel-Auflauf

Lachs 3-2

Zutaten für 4 Personen:

Ca. 600 g Kartoffeln
2-3 Zucchini
1 Zwiebel
ca. 400 g Lachs
3 Eier
1 Becher Creme Fraiche
Zitrone
Olivenöl
öl
Salz, Pfeffer, Muskat, Dill
Quicheform oder Springform
ø 36cm

Lachs 4-2

 

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und kochen. In der Form zerstampfen und verteilen. Mit Muskat bestreuen.
Zwiebelringe und die Zucchinischeiben in der Pfanne in Oliven
öl bräunen und auf die Kartoffelmasse verteilen.
Den Lachs in St
ücke teilen, mit Zitronensaft beträufeln und mit Dill würzen. Die Stücke in der Form verteilen.
Eier mit Creme Fraiche verr
ühren, kräftig mit Pfeffer und Salz würzen, über die Masse in der Form verteilen.
Mit Scheiben von Gouda pikant, oder Raclettek
äse oder einem anderen würzigen Käse abdecken
und im Ofen ca. 25 Min. bei 200 Grad
überbacken. 

Lachs-2

Dieses Rezept habe ich mir ausgedacht, es war super lecker und ich werde es noch öfter kochen/backen. Dann werde ich evtl. auch die Angaben ändern, weil ich nicht mehr so genau weiß, wie viel ich jeweils von den Zutaten (Kartoffeln, Lachs, Zucchini usw) verarbeitet habe. Es ist eine Abwandlung von der Lachs-Quiche, welche mit Blätterteig als Boden hergestellt wird.

Viel Spaß bei der Zubereitung und vielleicht kommen noch Verbesserungsvorschläge 😉

*

*

*

Responses

  1. […] Lachs-Zucchini-Kartoffel-Auflauf | Carinas Rezepte […]


Leave a Reply

Categories

